Schmerztherapie - verschiedene Therapiemöglichkeiten für Schmerzen

Schmerz hat unterschiedliche Ursachen

Schmerzen können vielseitige Ursachen haben. Angefangen von einer fehlerhaften Statik im Bewegungsapparat, Haltungsfehlern und Beanspruchung im Beruf bis zu Schmerzen die systemisch (den ganzen Körper betreffend) bedingt sind. Erkrankungen wie Rheuma, Gicht, Fibromyalgie, Arthrose, Arthritis haben ihren Ursprung in chronisch schleichenden Entzündungen und chronischer Übersäuerung des Körpers. Chronisch schleichende Entzündungen und Übersäuerung können entstehen auf Basis von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Belastung mit Umwelttoxinen, chronischen Infektionen, Stress sowie lang anhaltenden Konflikten.

Das Praxisangebot integriert verschiedene Therapiemöglichkeiten, um optimale Synergie-Effekte zu erzielen.

Körperarbeit / Massage



Sind Sie verspannt oder sogar unter Dauerspannung? Ihr Nervensystem lässt es nicht zu, dass sich Ihre Muskeln entspannen?

Körperarbeit ist mehr als eine Massagetechnik, denn wir arbeiten mit und an Ihrem Nervensystem.

Mehr lesen...


Dorn-Hock-Methode


Haben Sie einen Beckenschiefstand und / oder eine Beinlängendifferenz? Sie spüren, dass Ihre Schmerzen etwas mit Ihrer Statik zu tun haben oder verdrehten Wirbeln?

Genau hier setzt die Dorn-Hock-Methode an.

Mehr lesen ...


R.E.S.E.T.


Beißen oder Knirschen Sie nachts um die Wette? Sie haben dadurch Kopfschmerzen oder Ohrgeräusche? Sie haben schon eine Beißschiene, dennoch benötigt Ihr Kiefergelenk Entlastung?

R.E.S.E.T. ist ein Energiesystem zum Ausgleich des Kiefergelenks

Mehr lesen ...


Blutegeltherapie



Sie haben abnutzungsbedingte Schmerzen in Ihren Gelenken? Sie haben schmerzhafte Krampfadern und möchten sich nicht operieren lassen?

Blutegel schenken ihrem Spender eine Vielzahl hochwirksamer Heilstoffe.

Mehr lesen ...


Craniosacrale Therapie


Die Craniosacrale Therapie ist eine Behandlungsform, die durch sanfte Berührung von Körperstrukturen die Selbstregulation des Körpers anregt. Die Craniosacrale Therapie hat sich aus der Osteopathie entwickelt und arbeitet mit den natürlichen Bewegungsrhythmen des Körpers. 

Mehr lesen ...


Neuraltherapie mit Ozon-Sauerstoff


Bei der Neuraltherapie wird mittels einer Spritze eine geringe Menge eines Lokalanästhetikums in die Haut gesetzt. Hierdurch erfolgt eine zeitweise Unterbrechung der Reizleitung und damit des Schmerzes. In Kombination mit der Ozontherapie (hier wird Ozon infiltriert) wird der Muskel wieder besser mit Sauerstoff versorgt.