Reset Rafferty - Energetische Kiefermuskelentspannung

Energetische Kiefermuskelentspannung und Balance mit Reset Rafferty

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandubular-Joint, was übersetzt bedeutet: Rafferty-Energie-System für eine lockeres und entspanntes Kiefergelenk.

Einfluss des Kiefergelenks auf den gesamten Körper

Reset Rafferty verändert die Anspannung der Kiefermuskulatur und hat insgesamt einen positiven, regulierenden Effekt auf den ganzen Körper. Muskelverspannungen im Kieferbereich lösen sich, Nacken und Rücken entspannen, Stoffwechsel und Verdauung werden positiv beeinflusst, das Nervensystem kann sich entspannen.

Die Kiefermuskeln haben sowohl über weitere Muskelstränge als auch über Energie- (Meridiane) und Nervenbahnen Einfluss auf viele Bereiche des Bewegungsapparates und auf die Funktion innerer Organe. Verspannte Kiefermuskeln und resultierende Kiefergelenksfehlstellungen können die Ursache verschiedenster Körpersymptome sein.

In solchen Fällen hat R.E.S.E.T. bereits geholfen

• Jahrelanges Kiefergeräusch
  • Unfähigkeit, nach Zahnbehandlung den Mund weit zu öffnen
  • Schmerzen im Rücken-, Schulter-, Nacken- sowie Beckenbereich
  • Schwierigkeiten, den Hals zu bewegen; dumpfer unterschwelliger Schmerz (wie Nadelstiche) in Nacken und Schultern
  • Verdauungsprobleme
  • stark nachlassendes Gehör
  • Lernprobleme bei Teenagern

Ablauf einer Therapiesitzung

Eine R.E.S.E.T. Behandlung dauert 45 Minuten bis 1,5 Stunden je nach Intensität. Die Behandlung wird im Liegen durchgeführt und hat sehr oft einen tiefenentspannenden Effekt. Es empfiehlt sich, die Behandlung 2 - 3 Mal zu wiederholen. Für zu Hause erhalten Sie kurze Sequenzen der Methode zur Eigenanwendung und nachhaltigen Stabilisierung des Ergebnisses.