Seelenreise - der Weg zu dir selbst ist Heilung
Ich spreche dich hier ganz bewusst mit DU an, denn die Seele kennt kein Sie. Alles ist mit allem verbunden.
Was die Seele möchte
Unsere Seele ist unsterblich und wandert schon lange auf der Erde. Es ist ihr Wunsch, dass wir uns weiterentwickeln, dazulernen und unsere Erfahrungen verdichten, bis wir die Essenz dessen was wir sind erkennen. Dafür schnürt sie uns für jede Inkarnation Erfahrungspakete und stattet uns mit genau den Potentialen aus, die wir benötigen, um zu erkennen. Blockaden sind der Motor für das Erkennen. Ohne Blockade würdest du dich wahrscheinlich nicht um ein Thema bemühen, es gäbe keinen Grund dafür sich damit zu beschäftigen. Somit ist die größte Blockade auch das größte Potential zur Heilung.
Was möchtest du lernen, dich selbst zu lieben, deine Ängste zu überwinden, Familiengeschichten zu erlösen, Abhängigkeiten aufzulösen?
Seelenreise und Selbstverantwortung
Du selbst hast dir deine Umstände erschaffen, also liegt die Lösung in dir selbst. Alle Antworten, die du bis jetzt gesucht hast, liegen in dir. Daher geht es in meiner Arbeit um Selbstverantwortung. Zur Selbstverantwortung gehört bedingungsloses ja sagen zu dir. Niemand kann dir ein Problem wegmachen und nur du kannst es erlösen. Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe.
Gesundheitliche Herausforderungen und Seelenreisen
„Geh du vor!“ sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich!“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben,“ sagt der Körper zur Seele!
Zitat nach Ulrich Schaffer
Wenn du nicht auf deine innere Stimme hörst, Gefühle wegdrückst, dich mit Arbeit überhäufst, damit du dich nicht spüren musst, kann es sein, dass dein Körper den Notschalter drückt und dir eine kleine oder größere Auszeit verpasst. Da läuft nichts schief, wenn du krank wirst, es ist der Versuch etwas in Ordnung zu bringen. Dafür braucht es deine Aufmerksamkeit. Dein Körper kennt die Lösung.
Gedankenkreisen und Gefühlschaos
In dem Moment, wo du deine jetzige Situation umarmst, heilst du.
Wir denken circa 60.000 Gedanken pro Tag, wovon circa 70% flüchtig, 27% negativ und 3% positiv sind. Unsere Gedanken richten sich nach unseren Prägungen, also wer wir glauben zu sein und unserer Erlebniswelt. Deine Gedanken sind mit Gefühlen verbunden. Beispiel: Wenn du denkst „ich bin es nicht wert“, folgt ein Gefühl der Traurigkeit. Darauf folgen der nächste trübe Gedanke und das nächste trübe Gefühl.
Denken fragmentiert die Wirklichkeit. Stimmt das wirklich, was du denkst? Und die Emotionen dazu? Die haben nur Macht über dich, weil du so stark involviert bist. Das Gedankenkarussel unterhält sich selbst und je mehr du dagegen ankämpfst, desto mehr Widerstand bildet sich. Wie wäre es, wenn du innerlich drei Schritte zurücktreten kannst, die Emotionen rausnehmen kannst und Beobachter des Spieles wirst?
Trauma, Angst und Seelenreisen
Deine Seele kennt alle Antworten, die dein Verstand nie zu fassen vermag. Verbinde dich.
Trauma und Angst können über den Verstand nicht geheilt werden. In unserem Gehirn gibt es hierarchische Strukturen, das Großhirn für die kognitive Verarbeitung, das limbische System für die emotionale Verarbeitung und das Kleinhirn (Reptiliengehirn). Leider ist es nicht so, dass das am höchsten entwickelte Gehirn, das Großhirn, Trauma und Ängste verarbeitet, das geschieht über die evolutionär älteren Gehirnareale, Kleinhirn und limbisches System. Dem Kleinhirn und limbischen System sind Logik ganz fern, denn sie sind in der Welt der Bilder und Erfahrungen zu Hause. Wenn ein Trauma aktiviert wird, schalten sich zuerst Kleinhirn und Amygdala ein, da hat der Verstand keine Chance. Der Zugang liegt im Unterbewusstsein, in der Welt der Bilder und Gefühle.
Wir alle brauchen Unterstützung
Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft. (Franz Grillparzer)
In unserer Gesellschaft gilt es als schwach, wenn wir allein nicht weiterkommen. Das ist falsch. Es ist gesund, um Hilfe zu bitten und es zeichnet dich aus, wenn du es tust. Ein Blick von außen auf die Situation kann dir neue Erkenntnisse und Impulse bringen.
Bewusstseinsmedizin
Die Medizin des neuen Zeitalters wird eine Bewusstseinsmedizin sein. Es wird nicht mehr darum gehen Symptome wegzumachen, möglichst schnell und günstig, sondern darum den Körper, Geist und Seele in ihrer Tiefe zu erkennen, ihre Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und danach zu leben, so dass Krankheit gar nicht erst entstehen kann.
Die Forschung dazu steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir sind Forscher, also warum nicht einfach mal neugierig sein, neue Wege gehen, Abenteuer in sich selbst erleben, spielerisch und mit Leichtigkeit.
In meiner Praxis setze ich folgenden Techniken für die Bewusstseinsmedizin ein:
Wenn du dir unsicher bist, ob diese Arbeit etwas für dich ist und die „Chemie stimmt“, biete ich dir ein kostenloses Gespräch an (circa 20 Minuten, keine Therapie, keine Anamnese).
“Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.” Wilma Thomalla
Bewusstseinsforscher aufgepasst!
Du möchtest ein Bewusstseinsforscher werden, auf Reisen gehen in die inneren Welten mit Meditation und Energieübungen?
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat biete ich um 19 Uhr in meiner Praxis eine circa 2-stündige Reise zu deiner Seele und zu deinen Potentialen an.
Voranmeldung erforderlich!
Energieausgleich: 20 €